header

Rolf Link

Jahrgang 1956, gehört zu den Gründern der Kanzlei Pfeiffer Link & Partner im Jahre 1992.
Seine Karriere begann mit der Ausbildung in der Finanzverwaltung mit Fachhochschulstudium und dem Abschluss als Diplom-Finanzwirt (FH). Praktische Erfahrung erwarb er sich durch seine Tätigkeit bei verschiedenen Finanzbehörden.
Anschließend studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main und schloss sein Studium mit dem Titel des Diplom-Kaufmanns ab. Nach dem Studium folgten Tätigkeiten in einer größeren Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in einer Steuerberatungskanzlei.

Nach bestandener Prüfung zum Steuerberater 1992 begann die selbstständige Tätigkeit zunächst als Einzelkanzlei und im Jahre 2001 als Mitbegründer und Partner der Kanzlei Pfeiffer Link & Partner.
Rolf Link ist Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Darmstadt und Fachberater für Unternehmensnachfolge sowie für Vermögens- und Finanzplanung.

Im Bereich Existenzgründung hat Rolf Link den offiziellen Beratungsstatus der KFW.

Erfolgreiche Kommunalberatung gehört ebenso zu seinen Spezialgebieten wie die Beratung von Sportlern und Künstlern.

Privat hat sich Rolf Link dem Sport und der Musik verschrieben.

©2014 Pfeiffer Link & Partner | Friedensplatz 2-4 | 64283 Darmstadt